Videos über die Arbeit des Vereins Leben im Abseits


NDR Hamburg Journal 15. März 2023

 

Kulturtipp Ausstellung "ÜBER ● LEBEN - Im Schatten des Glanzes"

Leben im Abseits - Eine Kiezgeschichte

Unglaubliche 4 Jahre liegt unsere Vereinsgründung nun bereits zurück. In dieser Zeit gab es viele schöne, traurige und fröhliche Momente.
Zum Abschluss dieses Jahres wollen wir diese Zeit noch einmal Revue passieren und allen, die uns noch nicht kennen, zeigen wer wir sind und was wir machen.

NDR Hamburg Journal 1. Mai 2021

Am 1. Mai wurden wir und Johan Grasshoff, Strassensozialarbeiter Diakonie, im NDR Hamburg Journal zum Thema kostenlose Ausweise für obdachlose Menschen interviewt.


Leben im Abseits am 7. Januar 2021 beim Noa4 Vereinstalk

Am 7. Januar durften wir beim Noa4 Vereinstalk von unserer Arbeit berichten. Danke schön für einen interessanten Talkabend!

 


NDR Rund um den Michel - Gesichter einer Großstadt

Vielen herzlichen Dank an Annalena Temme und dem Team vom NDR für diesen Beitrag.


Weitere Auszüge aus UNTER DEM RADAR-Leben und Helfen im Abseits. Ein sehr beeindruckendes Interview aus dem Leben von Rudi.....


Mit Noa4 Hamburg on air waren wir mit einer Schülergruppe unterwegs. Dieser Filmbeitrag zeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist, Jugendliche an das Thema Obdachlosigkeit und Armut heranzuführen.


Auszüge aus unserem Buch UNTER DEM RADAR

Ein eindruckvolles Interview einer obdachlosen Frau, gelesen von Arne Vogt.

Diese Geschichte ist "nur" eine von vielen Geschichten......


Ein paar Einblicke von unserer Lesung beim FC St. Pauli am 25.04.2019. Vielen Dank für einen tollen Abend!


Begegnung im ABSEITS - Ein Video von Christian Eckhoff im Februar 2017 über die Kontraste vom "normalen" Leben und dem Leben auf der Straße


Ein Videodreh mit TIDE TV im Februar 2018 im Kulturcafe Komm Du


Ein Trailer über uns und unsere Arbeit


Unsere Benefizveranstaltung im Imperial Theater am 29. Oktober 2017


Hamburg St. Pauli – nicht nur Glanz und Elend,sondern auch Herzlichkeit und Miteinander.

Obdachlose, Polizei und Ladenbesitzer - EinMiteinander auf der Reeperbahn.Nicky Wichmann, Inhaberin vom Amsterdam Headshop auf der Reeperbahn, hat uns im September 2017 von ihrem Leben auf St. Pauli erzählt.


Ein Interview im September 2017 mit Christiane Hartkopf, Leiterin der Alimaus. Die Alimaus ist eine Tagesstätteneinrichtung für obdachlose und bedürftige Menschen


Unsere erste Lesung in Tine Wittlers Parallelwelt am 9. Dezember 2016


Unsere erste Vernissage: Die Vorstellung unseres Bildbands ABSEITS - Vom Leben am Rande der Gesellschaft in Hamburgs Mitte am 6. Oktober 2016 im CaFée mit Herz