Unsere Vereinsarbeit ist bisher mit folgenden Auszeichnungen gewürdigt worden:


 

PSD Bank Nord Förderpreis 2022

verliehen im N Klub für das Projekt

"Der Schritt Vorwärts - Ein Weg aus dem Abseits"

 

https://nklub.de/foerderpreis/

 


 

Verleihung des Bürgerpreises 2018 vom Bezirksamt Hamburg Mitte

 

 

https://www.hamburg.de/mitte/buergerpreis/11873256/buergerpreis-2018-festakt/

 

 

 



Preisverleihung Stadtteilpreis 2019 verliehen von der Morgenpost und der PSD Bank für vorbildliches Engagement in Hamburg.

 

https://www.mopo.de/hamburg/stadtteilpreis-gewinner-diese-hamburger-machen-uns-stolz--32455324

 


 

Verleihung des Annemarie-Dose-Preises 2019 für innovatives Engagement Hamburger Senat

 

 

 

https://www.hamburg.de/annemarie-dose-preis/

 


Verleihung des PRIMUS Preises Februar 2020 für unsere Bildungsarbeit an Schulen und Universitäten

 

https://www.stiftung-bildung-und-gesellschaft.de/primus-preis/preistraeger-2020/leben-im-abseits.html

 

https://www.deutsches-stiftungszentrum.de/aktuelles

 

 

 


Im letzten Jahr waren wir Einzelpreisträger des Annemarie-Dose-Preises, der im Jahr 2019 zum ersten Mal verliehen wurde.

Durch diese Preisvergabe wurden wir vom Hamburger Senat für den Deutschen Engagementspreis nominiert.