Liebe Community,
unsere Projektteilnehmenden konnten sich in ihrem eigenen Zimmer mit Privatsphäre stabilisieren. Sie sind zur Ruhe gekommen, haben neue Kraft geschöpft und begonnen, ihre Probleme aktiv anzugehen.
Viele Teilnehmende befinden sich nun in der erfreulichen Situation, einer vertraglich geregelten Arbeit nachzugehen. Gleichzeitig stehen sie jedoch vor der großen Herausforderung, außerhalb unseres Projekts gesicherten, dauerhaften Wohnraum zu finden. Die Sozialarbeitenden aus unserem Netzwerk bemängeln schon lange, dass es nicht genügend Angebote gibt. Die Teilnahme im Projekt dient nur als Übergang, um zur Ruhe zu kommen, das oberstes Ziel bleibt aber die Vermittlung in langfristigen Wohnraum.
Daher wenden wir uns heute an euch, die sich bereits für obdachlose und bedürftige Menschen einsetzen und die Situation verbessern möchten. Falls Ihr Möglichkeiten seht, den Teilnehmenden unseres Projektes Wohnraum zu vermitteln oder Kontakte herstellen könnt, die dabei helfen, meldet Euch gerne bei uns.
Am Samstag hat die Vernissage zu unserer Ausstellung in der Millerntorwache stattgefunden. Anbei ein paar Einblicke.
Wir haben uns gefreut, neben neuen auch einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Die Ausstellung könnt ihr noch bis zum 19.07. immer Donnerstag bis Samstag von 16-19 Uhr besuchen. Wir freuen uns auf euch.