Abseits Antworten #FaktenFreitag


Abseits Antworten #FaktenFreitag - Jugendliche auf der Straße
Heute geht es um die Jüngsten unter uns, die kein Zuhause haben.
Es ist leider die letzte Folge unserer Reihe Abseits Antworten #FaktenFreitag
Mit jedem Ende kommt aber auch ein neuer Anfang. Also könnt Ihr euch natürlich schon bald auf ein neues Format freuen.

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Lebenserwartung auf der Straße
Ein allgegenwärtiges Thema auf der Straße ist leider der Tod. Die schrecklichen Lebensbedingungen haben ihre Folgen und die Menschen verlieren Jahrzehnte an Lebenszeit. Mehr zu diesem traurigen Thema heute bei Abseits Antworten #FaktenFreitag

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Medizinische Hilfe
Für die meisten Menschen ist ein Arztbesuch Alltag. Doch wohin, wenn man keine Krankenversicherung hat, auf der Straße lebt und medizinische Hilfe benötigt. Die Antwort heute bei Abseits Antworten #FaktenFreitag

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Obdachlose Frauen
Auf Hamburgs Straßen gibt es leider sehr viele obdachlose Menschen. Obdachlose Frauen sieht man jedoch selten. Aus welchem Grund das so ist, jetzt bei Abseits Antworten #FaktenFreitag

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Sozialer Tod
Ignoriert und vergessen - viele obdachlose Menschen erleiden den "sozialen Tod". Was genau das für sie bedeutet und was wir dagegen tun können, heute bei Abseits Antworten #FaktenFreitag

Abseits Antworten #FaktenFreitag -
Projekt "Der Schritt Vorwärts - Ein Weg aus dem Abseits"
Vor zwei Monaten konnte unser neues Projekt "Der Schritt Vorwärts - Ein Weg aus dem Abseits" starten. Was genau es beinhaltet, beantworten wir Euch in einer neuen Folge Abseits Antworten #FaktenFreitag

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Gefährliches Sommerwetter
Es ist wieder Freitag und wir starten mit Sommerwetter ins Wochenende.
Wieso diese Jahreszeit für Menschen auf der Straße auch gefährlich ist, beantworten wir Euch in einer neuen Folge Abseits Antworten #FaktenFreitag

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Interview Special
Heute gibt es eine Abseits Antworten #FaktenFreitag
Special Folge - Unsere beiden jüngsten Vereinsmitglieder Simon und Julian im Exklusivinterview.

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Housing First
Heute gibt es wieder eine neue Folge Abseits Antworten #FaktenFreitag
Es geht ums Thema Housing First und unser neues Projekt. Schaut doch mal rein.

Abseits Antworten #FaktenFreitag Ab morgen ist es soweit, obdachlose Menschen können in Hamburg dann kostenlos einen neuen Ausweis beantragen. Warum dieser Schritt so wichtig ist, beantworten wir Euch in einer neuen Folge Abseits Antworten.


Abseits Antworten #FaktenFreitag - Warum nutzen viele obdachlose Menschen das Winternotprogramm nicht?
Leider ist mit der Rückkehr der Kälte das Thema Winternotprogramm wieder aktuell und damit auch die Frage, warum viele obdachlose Menschen es nicht nutzen.
Habt ihr bestimme Fragen? Schreibt uns diese einfach auf Facebook oder Instagram.
Wir freuen uns auf Euch!

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Vertreibung aus dem öffentlichen Raum
Es ist so weit, die erste Folge von Abseits Antworten #FaktenFreitag ist da.
Schaut rein und findet heraus, was Streetworker Johan zumThema defensive Architektur und der Vertreibung aus dem öffentlichen Raum zu sagen hat.
Habt ihr bestimme Fragen? Schreibt uns diese einfach auf Facebook oder Instagram.
Wir freuen uns auf Euch!

Abseits Antworten #FaktenFreitag - Unser neues Format
Nun liegt unsere letzte Veranstaltung viele Monate zurück und leider sieht es zurzeit nicht danach aus, dass sich dies schnell ändern wird. Die Corona-Pandemie hat auch uns fest im Griff und wir vermissen die Veranstaltungen und Euch.
Die vielen wunderbaren digitalen Möglichkeiten können den Emotionen einer solchen Veranstaltung oft nicht gerecht werden.
Dennoch erreichen uns weiterhin viele Fragen zum Thema Obdachlosigkeit.
Wir haben uns daher entschlossen, ab nächsten Freitag im zweiwöchentlichen Rhythmus ein neues kompaktes Video-Format unter dem Namen "Abseits Antworten" #FaktenFreitag zu starten.
Wir bringen euch die Antworten auf Eure Fragen direkt von den Experten.
Schreibt uns Eure Fragen einfach auf Facebook oder Instagram.
Wir freuen uns auf Euch!