Zahl der Wohnungslosen steigt sprunghaft an

373.000 wohnungslose Menschen! - Es ist aktuell wieder eine erschreckende Statistik, die das Statistische Bundesamt veröffentlicht hat.
 
Die Zahl der Menschen ohne Wohnung steigt und steigt Jahr für Jahr. Aussicht auf eine Wohnung gibt es für Menschen auf der Straße fast gar nicht mehr, dafür ist die Konkurrenz zu groß.
 
Die Menschen stehen hilflos da, und selbst wenn sie es schaffen, wieder ein geregeltes Leben zu führen, ist die eigene Wohnung ein Traum in weiter Ferne.
 
Wie dramatisch muss die Lage denn noch werden, damit der Hamburger Senat endlich klare Maßnahmen ergreift? Und NEIN! - ein paar kleine Gesetzesänderungen, die das Bauen von Wohnungen erleichtern, werden das Problem nicht lösen.
 
Auch ohne komplexe Mathematik-Kenntnisse sollte jeder Politiker in der Lage sein, diese Zahlen zu interpretieren und wissen, dass radikale Lösungsansätze nötig sind, um die Wohnungsnot in den Griff zu bekommen.
 
Stellt sich nur die Frage, wieso keiner den Mut hat, das anzupacken. Das ist doch der Job eines Politikers. Wozu sind sie denn sonst da?😤