Menschen halten zusammen – Jedenfalls auf dem Kiez tun sie das!

Bobby, ein obdachloser Mann, der seit Jahren die Reeperbahn sein Zuhause nennt, ist im Viertel bekannt wie ein „bunter Hund“. Stets freundlich, nie streitsüchtig und für jeden ein freundliches Wort – das ist Bobby.
Eine alte Dame, die selber sehr bedürftig ist und mit ihrer Rente „haushalten“ muss und ein Bürgernaher Beamter der Davidwache trafen gleichzeitig auf Bobby und erfuhren, dass Bobby kein Geld mehr hatte, um sich Wasser zu besorgen und sehr durstig war.
Der Beamte wollte zur Wache und Bobby ein Wasser holen. Diesen stoppte die alte Dame mit den Worten „Lass mal gut sein, ich kaufe ihm jetzt und hier ein Wasser. Er braucht dringend etwas zu trinken, sonst kippt er uns um“.
So geht sich umeinander kümmern auf dem Kiez!