Tolle News vom Projekt "Der Schritt Vorwärts - Ein Weg aus dem Abseits"

Es hat sich wieder etwas getan. Zwei weitere Teilnehmer sind ausgezogen. Sie konnten an öffentliche Unterkünfte vermittelt werden.
Wir freuen uns auch schon zwei neue Bewohner im Projekt begrüßen zu dürfen: "Herzlich willkommen!"
Ein stetiger Wechsel im Projekt ist Bestandteil des Konzepts. Die Unterbringung im Hotel ist nicht als Dauerlösung gedacht, sondern als „erster Schritt“ auf dem Weg zurück ins Regelsystem. Wie lange dieser Schritt dauert und wie der Weg danach aussieht, ist bei jedem Teilnehmer unterschiedlich. Uns ist dabei aber wichtig, dass sie diesen Weg selbst gestalten und die Sozialarbeiter sie dabei unterstützen und nicht bevormunden.
Es hat sich in den letzten Monaten bestätigt, dass diese Hilfe auch nachhaltig ist und eine Rückkehr auf die Straße verhindert wurde.
Wir sind dankbar, dass wir zwei weiteren Menschen diesen Winter, einen warmen Rückzugsort und die Aussicht auf eine bessere Zukunft bieten können.
All das ist nur dank eurer Unterstützung möglich!🥰