"Straßenkinder und junge Obdachlose"

Gestern Abend fand der zweite Abend unserer Veranstaltungsreihe "Hamburger Dialoge über Obdachlosigkeit" mit dem Thema "Straßenkinder und junge Obdachlose" die wir in Kooperation mit dem Projekt "Engagementförderung durch universitäre Lehre" der Universität Hamburg durchführen, statt.

 

Unsere Dialogpartnerin war Christiane Oldag, Sozialarbeiterin Junge Wohnhilfe Hamburg, IB Nord. Catharina hat über ihre Erfahrungen mit Jugendlichen berichtet und die Schwieirgkeiten, die es, auch in Hinsicht bei Behörden gibt, dargestellt. Fallbeispiele zeigten, welche Problematiken, aber auch Erfolge ihre Arbeit beinhalten.

Es war ein schöner Abend im gemütlichen Gemeindesaal der St. Pauli Kirche. Vielen Dank, auch an Herrn Pastor Wilms, für die Begrüßung und einleitenden Worte.

Unseren Gästen einen ganz herzlichen Dank für die interessante Diskussionsrunde im Anschluß.